Berlin, Inspiration

Gemäldegalerie Berlin – Impressionen

Hallo ihr Lieben,

letztens war ich – nach längerer Zeit – mal wieder in der Gemäldegalerie. Die Gemäldegalerie Berlin stellt europäische Kunst aus dem 13. bis 18. Jahrhundert aus und hat eine der bedeutendsten Sammlungen weltweit. Ausgestellt werden unter Anderem Kunstwerke von Albrecht Dürner, Rembrandt und Botticelli. Und, obwohl ich kein überragender Kunstfan bin, ist die Gemäldegalerie einen Besuch wert. Die Schlichtheit des Gebäudes und die unterschiedliche Gestaltung der Räume untermalt jede Epoche auf eine ganz besondere Art und Weise. Die große Wanderhalle in der Mitte des Museums lässt einen durch Gänge wieder in die unterschiedlichen Ausstellungsräume gelangen.

Es folgen einige Impressionen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wart ihr schon einmal in der Gemäldegalerie? Wenn ja, wie hat es euch gefallen? Welche sind die beeindruckendsten und schönsten Museen in denen ihr wart? Habt ein schönes Wochenende.